Mittelstand aus der Krise helfen

Antje Tillmann: Mittelstand aus der Krise helfen | Video eingebettet von YouTube

Antje Tillmann weiß als finanzpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, dass Thüringen erheblich von seinen mittelständischen Wirtschaftsunternehmen lebt. Diese Firmen sind kreativ. Die Unionsfraktion im Bundestag unterstützt und hat die Forschungsförderung auf den Weg gebracht. „Uns war aber wichtig, dass die Forschungsförderung neben die Projektförderung INNO-KOM gestellt wird, weil gerade Thüringer wirtschaftsnahe Forschungseinrichtungen auch hiervon profitieren.“ Wir wollen, dass Thüringer Unternehmen sich besser digital aufstellen mit Servern, Computern, Cloud-Lösungen. Liquidität bekommen Unternehmen über den erheblich verbesserten Verlustrücktrag und über die bessere Anrechnung der Gewerbesteuer auf die Einkommensteuer. Wir helfen, dass die Thüringer Wirtschaft gut aus der Krise kommt. Weitere Maßnahmen nennt Antje Tillmann im Video.

Mehr zur Forschungsförderung 2021 und zur Unternehmensteuerreform

Mehr über Antje Tillmann

Dieses Video bei YouTube ansehen und teilen

> vorheriges Thema: Landwirte sind Naturschützer

> nächstes Thema: Was nützt die Städtebauförderung?